Duftbombe aus Bali

Aroma_Bali.B.(c)Prinzette

Passend zum Winter: Zimtseife

Meine beste Freundin wusste schon immer, mich happy zu machen. Sie ist für mich da, wenn ich sie brauche und schafft es dank ihrer Präsente, selbst dann noch für mich präsent zu sein, wenn sie in Wahrheit mehr als 7000 Meilen entfernt ist. Bei ihrem letzten Bali-Aufenthalt ließ sie sich mal wieder etwas ganz Besonderes einfallen und schickte mir eine indonesische Seife zu, die an Wohlgeruch kaum zu überbieten war. Eine Duftbombe sozusagen.

Aroma_Bal.(c)Prinzette

Kunstvoll verpackt

Schon beim Auspacken wehte mir eine Wolke von würzigem Zimt um die Nase. Er gilt als Glücklichmacher in der Aromatherapie. Seine ätherischen Öle wirken harmonisierend und heben die Stimmung. Selbst das Gehirn soll er auf Trab bringen. So fanden amerikanische Wissenschaftler heraus, dass Zimt schlagfertiger und konzentrierter macht, wenn man einfach an ihm schnüffelt. Lässt mich das kleine Waschstück etwa auch noch intelligenter werden? Mehr geht doch gar nicht. Seine Waschkraft konnte mich jedenfalls überzeugen. Es sorgt für feinen Schaum, fühlt sich cremig an und hat wegen seines hohen Öl-Gehaltes rückfettende Wirkung, was trockener Haut zugutekommt. Und der Zimtgeruch, der nach dem Waschen meinen Händen anhaftet, wird mich ganz nebenbei in Weihnachtsstimmung versetzen.

Inhaltsstoffe: Palm Oil, Coconut Oil, Caustic Soda Naoh, Water, Fragrant Oil Cinnamon, Paprika Powder, Cinnamon Powder, Rice Husk Powder