Feria Medieval: zurück zu Zünften, Hexen und Rittern

Schmied.(c)prinzette

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bald steht Eivissa wieder Kopf! Gaukler, Jongleure, Hexen und Ritter, Glasbläser und Goldschmiede, Tänzer und Schlangenbeschwörer verwandeln Dalt Vila ab 7. Mai 2015 wieder in eine einzige Freilichtbühne. Mit der Feria Medieval versetzen sie das Viertel ins Mittelalter zurück und feiern damit die Ernennung der Altstadt zum Weltkulturerbe.

DaltVila.(c)prinzette

Alle Jahre wieder begebe ich mich gern auf diese spannende Entdeckungstour. Hinter den Stadtmauern, dort, wo Handwerker rohe Kräfte walten lassen und sich bei ihrer Arbeit zuschauen lassen. Wo Aromen und Geschmäcker meine Sinne vernebeln, Hunderte von Schinkenkeulen an Marktständen baumeln und sich Käselaibe bis zum Himmel türmen.

Etwa 100.000 Besucher strömen in dieses Schlaraffenland, das mir jedes Mal den multikulturellen Charakter der Insel bewusst macht. Das Fest steigt bis 10. Mai, der Eintritt ist frei.

Medieval.Collage.(c)prinzette