Marshmallow Lip Balm für Süßmäuler

Marshmallow Lip Balm

Die butterzarte Creme pflegt die Lippen und duftet hinreißend nach Vanille

Zuckersüß und federleicht: Marshmallows zergehen auf der Zunge – und schlagen leider ziemlich auf die Hüften. Wer den fluffigen Schaumzuckerkissen nicht widerstehen kann, genießt sie am besten kalorienfrei als Lippen-Balsam nach meinem Rezept. Für die süße Lippenpflege brauchst du:

marshmallow_lipbalm.(c)prinzette
1 EL Marshmallow-Creme mit Vanillegeschmack
1 TL Bienenwachs
1 TL Kakaobutter
1 Kapsel Vitamin E
ein paar Tropfen Vanillearoma zum Backen
(1 Msp weißen Eye Shadow für Seidenschimmer-Effekt)
1 Pastillendöschen zum Abfüllen

Dann mal ran an den Mäusespeck: Erhitze zuerst das Bienenwachs in einer kleinen Schüssel in einem Wasserbad, bis es komplett flüssig ist und lass die Kakaobutter darin schmelzen. Die Masse sollte etwas abkühlen, bevor du die restlichen Zutaten untermischst. Wer wie ich auf Perlmutteffekt steht, gibt noch eine Messerspitze Lidschatten hinzu. Alles gut umrühren, bis eine feste Creme entsteht. Lip Balm in ein kleines Döschen abfüllen und genießen.