About

Hallo, ich bin Anne,

Journalistin und studierte Linguistin, Wechselduscher und Ibiza-Nerd. Wenn ich nicht gerade über Dinge schreibe, die euer Leben schöner, gesünder und glücklicher machen, genieße ich sie im Idealfall selbst auf der Sonneninsel im Mittelmeer. Ich liebe korallfarbenen Lippenstift und hasse wasserfeste Wimperntusche. Bei Vanilleduft kann ich nur schwer widerstehen, ebenso wenig bei Naturkosmetik. Mit hochgerechnet über 3000 Beauty-Produkten gingen schon mehr Schönmacher durch meine Hände als das Pacha auf Ibiza pro Nacht an Gästen zählt. Neugierig geworden? Dann lest hier im Blog ganz ungeschminkte Testurteile. Berüchtigt sind meine Selbstversuche, zum Beispiel in HÖRZU, für die ich mich in eine Polizei-Akademie schmuggelte. Ich lernte Entspannung beim Wasser-Shiatsu oder riskierte im „Age Explorer“ für WELT Kompakt mein Leben. Über den Dächern von New York feierte ich meinen Abschluss der Axel-Springer-Akademie, bevor ich down to earth bei HÖRZU und FUNK UHR Beauty- und Medizinratgeberin für Millionen war. Auf prinzette.de picke ich euch Highlights aus dem Kosmos von Kosmetik und Lifestyle heraus. Begleitet mich einfach auf dieser virtuellen Reise.