Erdbeer-Schlagsahne-Maske

 

Die nasskalte  Jahreszeit macht mir ganz schön zu schaffen. Kaum läuft die Heizung wieder auf Hochtouren, spannt meine Haut und dürstet nach Feuchtigkeit. Ich will Sommer auf der Haut! Und etwas, das sie wieder prall und geschmeidig werden lässt. Was landet also heute auf meinem Gesicht? Erdbeeren sind die Sommerfrüchte schlechthin und für den Rest wird eine Extraportion Schlagsahne sorgen.

 

Zutaten:  2 Erdbeeren // 1/2 TL Olivenöl // 1 EL Schlagsahne

So funktioniert’s: Die Erdbeeren waschen, trocknen, entstielen und mit einer Gabel pürieren. Zu dem Beerenpüree Sahne und Olivenöl zugeben und sorgfältig verrühren, bis eine breiige Masse entsteht. Die Maske auf das Gesicht auftragen und etwa 15 Minuten einwirken lassen. Danach das Gesicht mit warmem Wasser abspülen.