Voll Bock auf Nachtcreme

Okay, ich geb’s zu: Neulich bin ich fremdgegangen. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten steuerte ich nicht Ibiza, sondern die große Schwester Mallorca an. Ein Seitensprung, der sich immerhin in einer Sache für mich gelohnt hat: Mein Kosmetikregal ist um eine Lieblings-Nachtcreme reicher geworden.

DSCN0793

Die „Goat’s Milk Night Cream“ vom polnischen Label Ziaja habe ich beim abendlichen Stromern durch die kleinen Gassen von Cala d’Or in einer Parfümerie entdeckt. Und da ich immer nach ausgefallenen Produkten Ausschau halte, konnte ich bei einer Gute-Nacht-Creme, die aus Ziegenmilch besteht, nicht Nein sagen. Erst recht nicht, wenn sie für wenig Geld zu haben ist (50 ml für ca. 5 Euro).

Entgegen aller Vermutung riecht sie nicht nach dem gehörnten Paarhufer, sondern duftet blumig frisch. Außerdem hat mich ihre Wirkung überrascht. Am nächsten Morgen fühlte sich meine Haut prall und weich an – kein Wunder bei dem hohen Gehalt an Milchproteinen und Lipiden. Für heiße Nächte auf den Balearen ist mir das fast schon zu reichhaltig. Jetzt aber zehre ich im bitterkalten Deutschland von dieser Entdeckung. Da verschwinden sogar saisonbedingte Hautirritationen und Trockenheitsfältchen im Schlaf. Fazit: Eine Fettcreme vom Feinsten.

Share on...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone
||||| Like It 0 I Like It! |||||

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.